Geschenkidee: Selbstgemachte Backmischung in der Flasche

Viele fertige Geschenkideen sind einfach nur langweilig und nichts Besonderes. Wer seine Lieben hingegen mit etwas Ausgefallenem beglücken will, der muss sich schon etwas einfallen lassen. Damit man sich jedoch nicht das Hirn zermartert und überlegt was man denn eigentlich machen könnten, gibt es an dieser Stelle einen tolle Geschenkidee zum selber machen. Verschenken Sie doch einfach mal selbst erstellte Backmischungen, welche Sie praktisch und dekorativ in der Flasche anrichten. Eine solche Backmischung kann sich direkt an den Geschmack des Beschenkten richten oder aber eine persönliche Note des Erstellers aufweisen. Auf jeden Fall ist jede Backmischung etwas Einzigartiges und ganz Besonderes.

Doch wie setzt man diese tolle Geschenkidee in die Tat um? Der Ablauf und die Erstellung ist eigentlich recht simpel. Zunächst einmal sollte man sich eine schöne Flasche aussuchen. Dieser sollte natürlich recht dekorativ und eventuell sogar verziert sein. Eine gewöhnliche Bierflasche ist da wohl eher nicht die richtige Wahl… es sei denn es soll sich um ein Geschenk zum Junggesellenabschied oder für einen ähnlich derben Feieranlass handeln. Hat man die richtige Flasche gefunden, diese sorgfältig ausgewaschen und dekoriert, kann es an die Bachmischung gehen. Bei der Zusammenstellung der Backmischungen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alles was schmeckt ist auch erlaubt! So könnte man die Flasche mit einer speziellen Backmischung füllen, welche sich an den Geschmack des Beschenkten richtet. Im Anschluss einfach alle Zutaten nacheinander in die Flasche füllen, sodass es verschiedene Schichten ergibt.Selbstverständlich lässt sich diese Geschenkidee beliebig erweitern. So kann man nicht nur Kuchenbackmischungen verschenken, sondern auch Mischungen für Brotteige oder andere Teigwaren, wie Kekse oder Plätzchen. Für jeden Anlass gibt es also die perfekte Backmischung. Die Kosten für diese individuelle Geschenkidee halten sich in einem erschwinglichen Rahmen. Lediglich die Flasche und die verschiedenen Zutaten müssen bezahlt werden. Mit wenig Aufwand erschafft man das besondere Geschenk, mit der ganz persönlichen Note. Egal ob Keksmischungen zu Weihnachten, Kuchenmischungen für den Geburtstag oder andere Backmischungen, für jeden feierlichen Anlass gibt es das passende Geschenk aus der Flasche!